In Rumänien gibt es eine sehr hohe Population von Hunden und Katzen, sowohl bei Straßentieren als auch bei Tieren mit Besitzern. Viele Tierhalter können sich eine Kastration finanziell nicht leisten, was zu einer unkontrollierten Vermehrung führt. Die Folge sind überfüllte Tierheime, schlechte Lebensbedingungen für die Tiere und zahlreiche Streuner, die oft Hunger, Krankheit und Misshandlungen ausgesetzt sind.
Kastrationen sind die einzige nachhaltige und humane Lösung, um dieses Problem langfristig zu bekämpfen. Sie verhindern nicht nur weiteres Leid, sondern tragen auch dazu bei, das Zusammenleben von Menschen und Tieren vor Ort zu verbessern. Indem wir Kastrationsprojekte unterstützen, schaffen wir eine Grundlage für eine bessere Zukunft – sowohl für die Tiere als auch für die Gemeinschaften.
Gemeinsam mit der rumänischen Tierärztin Andra Fecioru hat unser Partnerverein *Wir für Hunde in Not e.V.* dort ab Januar 2025 ein Kastrationsprojekt in Ludus, einer Kleinstadt im Kreis Mures ins Leben gerufen, das wir tatkräftig unterstützen möchten.
Mit Ihrer Patenschaft ermöglichen Sie es diesen Tierhaltern, ihre Tiere ohne finanzielle Hürden kastrieren zu lassen sowie die Kastration von Straßentieren um so den Kreislauf ungewollten Nachwuchses zu durchbrechen.
Die Kosten für eine einzelne Kastration betragen 30,00 Euro pro Tier. Wenn Sie uns einmalig unterstützen möchten, überweisen Sie diesen Betrag bitte auf unser Konto. Geben Sie dabei im Verwendungszweck „Kastration Ludus“ sowie Ihre Anschrift an, damit wir Ihnen eine Urkunde zusenden können.
Wenn Sie uns regelmäßig monatlich unterstützen möchten, füllen Sie bitte das nachfolgende Formular aus und senden es an:
Dieses Gemeinschaftsprojekt wird zusätzlich unterstützt von:
Herzensangelegenheit Kastra e.V.
Tierhilfe Paderborn e.V.
Tierheim Olpe